Neonfarben und Dauerwelle

Ob die elterliche Generation davon schwärmt, dass früher "alles besser" war, oder Jugendliche die Welt ihrer "Alten" als so weit weg ansehen - irgendwie sind sich alle darin einig, dass die Zeit des einen mit der des anderen gar nichts zu tun hat.

Musik hat man früher wie heute gehört. Und auch die war schon immer ein Streitthema. Doch sieht man sich einmal an, worum es darin geht, sind die Untschiede vielleicht gar nicht so groß.

Genau das haben wir getan. Als unsere Eltern so alt waren wie wir, quälten sie ihrerseits ihre Eltern mit dem "König von Deutschland" oder Ixis "Knutschfleck" - die Neue Deutsche Welle war angesagt. Wir sind überzeugt, dass sie das auch heute noch ist und haben ein Stück gebaut, in dem die Musik die Geschichte einer Generation erzählt. Oder vielleicht auch die Geschichte aller Generationen - die sich plötzlich verstehen.

 

Premiere: 07.06. 2009

letzte Vorstellung: 12.09.2009

 

Es spielten: Jessica Fedrau, Blanca Fedrau, Jennifer Kaunzner, Stefan Krämer, Peter Krause, Daniel Lorenz, Caroline Meyer, Ricarda Roth, Luise Steinbach

Regie: Mike Winkler
Inspizientin/Textfassung: Anne Hofmann
musik. Leitung: Katrin Storm
Choreographie: Ramona Hofmeister
Requisite/Kostüm: Ramona Hofmeister
Ton: Johann Geßner
Beleuchtung: Marian Ettelt, Daniel Ring
Werbung:
Anne Hofmann

 

Premierenfotos

VorherigesNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original