Grimmiger Spaß

Ihr meint, ihr wisst, was Rotkäppchen passierte, als es allein in den Wald ging? Und wie die Erbse in das Bett der Prinzessin kam, ist auch klar? Es interessiert also auch keinen, mit wem Rapunzel glücklich wurde, denn es war natürlich der Prinz?

Nun… Wir wissen es besser. Wenn ihr wissen wollt, was bei den uns allen bekannten Märchenfiguren geschieht, wenn die Gebrüder Grimm einmal nicht zur Stelle sind, um mitzuschreiben, dann ist unser GRIMMiger Spaß genau das Richtige für euch!

Bei dem für die TIMEsche Sommertour geschriebenen Stück, in dem der Teufel seine drei goldenen Haare verliert, und deswegen loszieht, um sie sich zurück zu holen, heißt es nicht nur still dasitzen und zusehen. – Hier werden die Zuschauer Teil des Spiels. Im Voraus wird mit den Kindern in verschiedenen Stationen gearbeitet, um Beiträge für den Abend zu proben. Wenn sich der Vorhang öffnet, weiß noch keiner so genau, was heute alles so passiert… Denn das Textbuch ist hier eher eine Richtlinie ;-) 

Premiere: 15.07.2008

Es spielen: Jessica Fedrau, Blanca Fedrau, Anne Hofmann, Jennifer Kaunzner, Anne Knuth, Stefan Krämer, Peter Krause, Wolfgang Liebig, Daniel Lorenz, Paul Marx, Caroline Meyer, Ricarda Roth, Luise Steinbach, Kristin Vogel

Text und Regie : Anne Hofmann, Stephanie  Geßner
Musikabteilung: Katrin Storm, Paul Marx, Wolfgang Liebig, Guanyu Zhao, Georg Heinel
Choreographie: Ramona Hofmeister
Requisite/Kostüm: alle mit guten Ideen
Ton: Johann Geßner, Felix Voigt
Beleuchtung: Daniel Ring
Werbung:
Anne Hofmann

 

Fotos

VorherigesNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original