Schooldreams

Neun Schüler, die unterschiedlicher nicht sein könnten, eine verzweifelte Lehrerin, eine Neue und jede Menge Chaos: Das sind die Zutaten für das TIME-Musical „Schooldreams“.

Vor 15 Jahren ging's mit eben diesem Stück los – Grund genug, es nun zum Jubiläum wieder aus der Trickkiste zu zaubern und frisch renoviert auf die Bühne zu stellen.

Die Geschichte einer fast normalen Klasse, in der alles aus dem Ruder läuft, als ein Schüler plötzlich verschwindet, ist eigentlich noch genau die Gleiche wie damals. Die Charaktere wurden etwas abgestaubt und die Handlung ein wenig darauf abgestimmt, was inzwischen in den Klassenzimmern so los ist.

Mittendrin zwischen prügelnden Cliquenchefs, gefühlskalten Strebern und schüchternen Mauerblümchen wuseln drei aufgescheuchte Putzfrauen durch die Schule und machen das Treiben endgültig verrückt. - Und sorgen so für die nötige Portion Humor unter all den zu lösenden Problemen.

 

Premiere: 17.06. und 18.06.2010

letzte Vorstellung: 12.04.2011

Es spielen:

Daniel Lorenz, Luise Steinbach, Caroline Meyer, Annika Schubert, Luisa Krauße, Dominik Pohl, Jenny Stolper, Josie König, Tami König, Lene Zech, Chiara-Leonora Pausch, Louisa Scheffler, Björn Donath, Pauline Pötzscher, Henrike Münch, Madeleine Schauer, Natalie Rabe, Fabian Taubert

Band:

Konstantin Scheffler, Georg Heinel, Johannes Günther, Johannes Pfabe, Tomas Cermak, Daniel Ring

 

 

Regie: Mike Winkler 

Regieass./Inspizienz/Textbearbeitung: Anne Hofmann                     

Kopositionm: Katrin Storm                                                                                    

mus. Leitung: Christian Günther, Katrin Storm                                                       

Bühnenbild: Daniel Lorenz

Choreographie: Ramona Hofmeister

Kostüm/Requisite: Ramona Hofmeister, Luise Steinbach, Caroline Meyer

Ton: Johann Geßner, Felix Voigt

Beleuchtung: Marian Ettelt, Leander Herr, Peter Weissig

Werbung: Anne Hofmann

Probenfotos

No previous pageNo upper indexNo upper albumNo next page