TIME Sommertour 2011

 

Das große, schick sanierte Schulgebäude auf der Humboldthöhe steht seit Wochen leer und wie ausgestorben da. Nicht ein Schüler verirrt sich nun dorthin – logisch: Es sind Sommerferien. Doch schon bald wird sich diese gähnende Leer plötzlich und unerwartet vorzeitig mit Leben füllen. Zumindest kurz.

Am 06. August sammeln sich die Mitglieder des Tanz, Inszenierung und Musical-Ensembles des Johannes-Kepler-Gymnasiums wieder an ihrer Schule, stapeln Unmengen an Technik, Kostümen und Reisetaschen in große Autos und machen sich bereit für zwei Wochen Spaß, Freude und Erlebnisse – aber auch zwei Wochen voller Arbeit. Denn am 07. August beginnt die Sommertour.


Anders als in den vergangenen vielen Jahren sind die TIMEies dieses Jahr nicht „nur“ in den üblichen Ferienlagern in Sachsen und Brandenburg unterwegs. Wenn diese „normale“ Sommertour vorbei ist, starten die Mädels und Jungs mit ihren Betreuern in Richtung Tschechien. Gemeinsam mit einer Jugendkunstschule aus Usti nad Lábem und dem Kinderzirkus Birikino arbeiten die Jugendlichen seit Monaten gefördert durch die Europäische Union und unterstützt durch den Brücke e.V. sowie die Sächsische Kindervereinigung an einer gemeinsamen Sommertour.

Diese schließt ein dreijähriges Projekt mit sächsischen und tschechischen Jugendlichen ab. Länderübergreifend steht man nun gemeinsam auf der Bühne, um den Zuschauern einen unvergesslichen Abend zu bereiten.



Wie in den vergangenen Jahren werden wir Sie hier natürlich immer auf dem Laufenden halten – schließlich hält so eine Sommertour ohnehin schon viele Überraschungen bereit. Dieses Jahr kommen viele neue Dinge auf uns zu – neue Menschen, neue Technik, neue Spielorte.... Und was wird da wohl erst alles passieren..?

Genaue Veranstaltungsinformationen finden Sie unter der Rubrik undefinedTermine

Teil I. Ferienlager in Deutschland

So. 07.08. Inselparadies
Mo. 08.08. Hölzerner See

Mi. 10.08. Sebnitz
Do. 11.08. Limbach

undefinedTeil II. Grenzenlos Variete

So. 14.08. Auftritt im Theater der Jugendkunstschule Usti nad Labem
Di 16.08. Auftritt im Sportzentrum Usti nad Labem
Do. 18.08. Auftritte im Zirkuszelt auf der Cockerwiese in Dresden
Fr. 19.08. Auftritt in der Uniklinik Dresden

Fr.19.08. Abschlußvorstellung im Zirkuszelt auf der Cockerwiese in Dresden