Ein Weihnachtszauber namens Jörg...

Eine lange und anstrengende Probenzeit lag hinter uns. Die Melodien und Tanzschritte wollten noch nicht so ganz in unsere Köpfe hinein und langsam aber sicher näherte sich erst der Oktober, dann war es Anfang November... die Premiere schien noch ewig weit weg zu sein.

Doch plötzlich war der 17.11. da und es hieß Premierenaufbau! Gesagt getan, die Technik wurde in die Aula geschleppt, Bühnenplatten an Ort und Stelle gerückt, Stoffe gehängt, Licht und Ton vorbereitet... In der Turnhalle wurde mal so nebenbei schon für die nächste Show im April ein Tanz geprobt und die Requi sprühte noch fleißig Weltkarten auf T-Shirts... Klingt etwas durcheinander – war es auch :D
Aber wir wären nicht eure ShowTIMEies, wenn das Ganze am Ende nicht doch einen Plan hatte, der wie von vornherein durchdacht aufging.

Nach einer Nacht- und Lichtaktion unserer Lichties trafen wir uns am Samstagmorgen zu weiteren Proben: im Musikzimmer wurden fleißig die Stimmen geölt und Lieder geträllert, in der Turnhalle noch ein Tanz fertiggestellt – wir können euch sagen, das war Gehirnjogging auf ganz neuem Level!
Nach dem Mittag trafen sich alle in der Aula und bereiteten einen technischen Durchlauf vor. Das erste Mal sollte unser kleines Ministück mit allen Titeln zusammengebaut werden. Und dann hieß es: Alle bereit machen, Licht aus und Musik an!
Leider lief zunächst alles etwas drunter und drüber, die Gedanken an die morgige Premiere und die Unsicherheit trübten die Stimmung und die Motivation fiel etwas auf den Tiefpunkt... Aber wir wussten insgeheim: Wenn heute alles schief läuft, dann wird die Premiere morgen umso besser! Wir ließen die Geschehnisse erst einmal sacken, einige gingen zuhause ihre Lieder und Tänze nochmal in Ruhe durch und ordneten in ihrem Kopf alle Positionen und Abläufe.

Am nächsten Morgen ging es allen dann wieder ein Wenig besser. Mit einem wirklich wundervollen Einsingen lockerten wir uns auf und machten uns bereit für einen coolen Premierentag. Von Stunde zu Stunde stieg unsere Aufregung und allmählich wurde uns bewusst – Wir rocken das heute!
Nach der Generalprobe hieß es dann kurz etwas Essen schnappern und dann stand fest: unsere Aula wird aus allen Nähten platzen: 140 Reservierungen – einfach der Hammer! Nach ein bisschen Stuhltetris in der Aula hatten wir dann auch endlich so viele Stühle herein reingebaut, wie von Nöten war. Wir können euch sagen, das war garnicht mal sooo einfach!!! Aber wir wollten ja, dass alle unsere Gäste Platz hatten und daher haben wir einfach so lange gerückt und geschoben, bis endlich eine Lösung gefunden war.
Nach dieser Mission stand dann auch schon der nächste Herausforderung in den Startlöchern: Haarsprayflaschen und Lidschattenpinsel bereithalten – der Haar- und Maskenmarathon startete!

Und dann war es soweit: Die Türen der Aula wurden geöffnet und unser Publikum strömte herein – ein tolles Gefühl! Dann wurde wie gewohnt das Licht langsam dunkler, die Einlassmusik verstummte und unsere Show begann... Und es war einfach unglaublich! Die Stimmung war auf dem Höchstpunkt, das Publikum klatschte mit und feierte vor allem unseren Kobold Jörg.
Nach einer gelungenen Premiere und einem „relativ zügigem“ Abbau saßen wir noch ein Wenig zusammen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Er sollte in schöner Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns bei euch für diese tolle Premiere und wünschen euch eine wunderbare Advents- und Weihnachtszeit!

Lasst es euch gut gehen und bleibt schön gesund, munter und fröhlich.

Bis ganz bald
Eure ShowTIMEies :-)

22.11.2017 21:00 Alter: 6 Jahre