Schooldreams

Die Klasse der strengen Frau Schindelfinger, von ihren Schülern nur Schifi genannt, ist in zwei Teile gespalten: Zum einen sind da die

  • Schauhasen, denen die Schule total egal ist, und zum anderen
  • die Streber, deren Leben nur aus Schule, Hausaufgaben und Lernen besteht.

Eines Tages kommt eine neue Schülerin in die Klasse: Anne. Sie wird von keinem so richtig anerkannt und kann sich selbst auch mit niemanden identifizieren. Doch dann verschwindet der Schauhase Eddi und die ganze Klasse sucht - mehr oder weniger intensiv - ihren Klassenkameraden. Wo mag er nur sein? Warum ist er einfach verschwunden? Und was hat Anne damit zu tun?

 

Schooldreams- Schulträume
Wer hat die nicht oft schon gehabt?
Träume
Träume wie zum Beispiel
eine Eins in Mathematik auf dem Zeugnis.

 

Die erste große Liebe erleben,
ohne dass bei den Lehrern gleich getuschelt wird. 

 

Schultage ohne Stress,
Schultage, die Spaß machen.

 

Lehrer,
die einen im Unterricht endlich mal ausschlafen lassen;

Wahlessen mit mindesten zehn Speisen,
einen Fernsehraum mit Liegesofas zum Ausruhen

 

und so weiter, und so weiter!

Eddi's Abschiedsbrief

Öffnet eure Augen, erkennt die Trauer und das Leid.
Wie ein Vogel will ich in die Freiheit fliegen, dazu ist nun endlich Zeit.
Wohin der Weg führt weiß ich nicht, ich folge einfach dem Sonnenlicht.
Sicher werdet ihr mich wie so oft nicht verstehen, ich will meinen eigenen Weg alleine gehen.
Ich begebe mich auf die Suche nach dem Wert eurer Lügen, warum ihr so seid und ich so bin, auf der Suche nach dem Sinn...

 

Dieses Stück wird momentan nicht mehr gespielt !

Fotos Schooldreams

VorherigesNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original