Blumen im Sumpf

Zwei Mitglieder unserer Gruppe – Josefine Niemand und Marco Härtel – schrieben die Texte zu „Blumen im Sumpf“. Die Musik wurde von unserem Bandchef John Wiedenhöft komponiert und wird von unserer Band live gespielt. Die Choreographien für die Tänze im Stück erdachte sich unsere Tanzlehrerin Ramona Steinbach. Regie: Mike Winkler, Gesang: Katrin Storm

Das Stück beginnt in der Kneipe an der Ecke, in der sich alle Freunde nach der Abifeier noch einmal treffen und sich begeistert über ihre Zukunftspläne austauschen. Kai - ein scheinbar begnadetes Schauspieltalent - bewirbt sich zum Schauspielstudium. Seine Freunde Max, Corinna, Paula und Kara haben da ganz andere berufliche Pläne wie Bankkaufmann, Krankenschwester, Sozialarbeiter und Juristin. Andi, Kai’s bester Freund, hat auch mal über die Schauspielerei nachgedacht, aber eigentlich ist er lange nicht so talentiert wie Kai. Dennoch will auch er zur Aufnahmeprüfung zum Schauspielstudium antreten.

Das Stück erzählt die Geschichte von sechs Freunden an der Schwelle zum Berufsleben. Werden sich die großen Pläne erfüllen? Was wird aus das Schulfreunden von einst? Und wer ist eigentlich Lucy?

Für Jugendliche ab 13 Jahren
Premiere war am 11. Juli 1999

Dieses Stück wird momentan nicht mehr gespielt.

Fotos Blumen im Sumpf

No previous pageNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original