Revue - Baby komm tanz mit mir!

1999 auf der Ferienlagertour kam uns beim Kassette anhören die Idee für ein neues Musical, doch diesmal in einer ganz anderen Art: eine Revue, bei der natürlich nur gesungen und getanzt wird.

Die besagte Kassette war voll mit Liedern der 50er und 60er Jahre. Folglich spielt unsere Revue in der selben Zeit.

Nun mußten wir uns einige der vielen Lieder heraussuchen und zu einer Handlung "zusammenbasteln". Wir haben uns für das Thema aller Themen entschieden: die Liebe, denn "junge Leute brauchen Liebe". Doch "die Liebe ist ein seltsames Spiel", und damit ergeben sich einige Problemchen. Ob diese gelöst werden, schaut ihr euch am besten selbst an.

Doch mit einer "Liederliste", die uns einige schlaflose Nächte und heiße Debatten gekostet hat, bis wir endlich die beste hatten, ist die Revue noch lange nicht getan. Da wir die 50er und 60er wahrheitsgetreu nachempfinden wollen, brauchen wir auch die passenden Kostüme. Damit wir nicht alles selbst schneidern müssen, sind wir ständig auf der Suche nach Originalkleidung der damaligen Zeit. Deshalb haben wir uns auch bei den älteren Generationen kundig gemacht und einiges in Erfahrung bringen können.

Dieses Stück wird momentan nicht mehr gespielt. 

Fotos Baby, komm tanz mit mir!

VorherigesNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNo next page

Click on the photo for the original