Die Moskitos sind da.

Kinder an die Macht!
Ein zwölfjähriger Kanzlerkandidat?
Eine Kinderpartei mit dem Namen Moskitos?
Wie konnte das passieren?

 
Die nächste Bundestagswahl steht kurz bevor, und weil der Partei von Bundeskanzler Hülsendonk, kurz "Hülse" genannt, die Wähler davonlaufen, haben sich seine Berater etwas ganz besonders Schlaues ausgedacht: In aller Eile wird ein Gesetz verabschiedet, das jetzt auch Minderjährigen das Wahlrecht gewährt.

Nur eins haben die Herren dabei übersehen: dass die Kids damit auch ihren eigenen Kandidaten bestimmen können. Der Bundeskanzler sieht sich plötzlich von einem Zwölfjährigen herausgefordert. Der jüngste Kandidat aller Zeiten heißt Christoph Frommelwitz und stellt mit seiner Kinderpartei Moskitos in kürzester Zeit den so perfekt geplanten Wahlkampf auf den Kopf. Als sich dann noch "Hülses" Tochter Julia in Christoph verliebt und sich auf die Seite der Kinderpartei schlägt, sind die Moskitos nicht mehr zu bremsen.

Musikalisches Theaterstück: Volker Ludwig
nach dem Roman von: Martin Kluge und Martin Rauhaus
Musik: Birger Heymann und die Band "No Comment"

Dieses Stück wird momentan nicht mehr gespielt.

Fotos Moskitos

VorherigesNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original