Ein lachendes und ein weinendes Auge...

Ein lachendes und ein weinendes Auge...

Uns steckt die Premiere vom neuen und letzten Showprogramm immer noch ganz schön in den Knochen. Aber auch zu dieser sowie zur Premiere unseres letzten Musicals 'Dracula' wollen wir noch einen kurzen Bericht geben.





Fangen wir bei 'Dracula' an.

Man muss schon sagen, dass es verdammt knapp war. Noch bis wenige Stunden vor der Premiere am 9. Mai 2015 sahen wir diese auf sehr wackligen Beinen. Gut war jedoch, dass wir uns bereits freitags zum 'Intensiv-Proben' getroffen haben. Bis in die Nacht wurde geprobt und sogar bis in die frühen Morgenstunden an der Beleuchtung gebastelt. Der Morgen der Premiere war also für den ein oder anderen sehr hart, da mancher kaum die Augen aufhalten konnte.

Trotzdem sammelte jeder die letzten Kräfte für die Generalprobe, welche doch besser ablief als erwartet sodass vor der Premiere noch '5 min Zeit' für jeden zur Entspannung war.

18 Uhr ertönten schließlich die ersten Klänge unseres letzten Musicals und wir müssen abschließend sagen, dass es ein Erfolg war und sich die wenigen Stunden Schlaf ausgezahlt haben. Die Last fiel von den Schultern und man saß gemütlich bei der Premierenfeier zusammen. Jeder aber mit dem Hintergedanke, dass in 4 Wochen die nächste Premiere auf dem Plan stand, wofür auch noch viel geprobt werden musste.


Am 30. Mai tobten sich erstmal unsere 'Kleinen' TIMEies bei ihrer letzten Vorstellung 'Der kleine Tag' auf der Bühne aus. Die Vorstellung hatte es irgendwie in sich, denn wir mussten vor dieser feststellen, dass ein Großteil unserer Kostüme verschwunden war. Das hieß 'Requi, improvisieren wir mal schnell!' Aber alles lief super über die Bühne. Mädels und Jungs, das habt ihr gut gemacht!

Kommen wir jetzt zu unserer letzten Premiere am 7. Juni 2015, die Premiere unseres neuen Showprogrammes 'The Best of TIME – It's TIME to remember', welches wir mit auf unsere letzte Tour nehmen. Auch dafür haben wir uns einen Tag vorher zum Proben getroffen. Bei gefühlten 60°C in der Aula waren die Proben sehr beschwerlich, da jeder Schritt bei diesen Temperaturen eigentlich einer zu viel war. Aber wir haben uns zusammen gerissen und den Titeln den letzten Schliff gegeben, bevor am Sonntag Vormittag die Generalprobe war.

Kurz vor 17 Uhr lüfteten wir nochmal in der Aula durch und ließen die Zuschauer Platz nehmen. Und los ging unser Feuerwerk durch 20-Jahre-TIME-Geschichte. Nach 2h war die Vorstellung vorbei und uns wurde bewusst, dass dies nun die letzte Premiere gewesen ist. Wir genossen den Applaus und bedankten uns bei dem super Publikum, dem besten, welches wir je hatten.


Nun ist der Premierenmarathon vorbei und bald auch die TIME-Zeit. Aber noch haben wir einige große Events wie den TIMEschen 20. Geburtstag und die 19. Sommertour vor uns. Wir werden die letzten gemeinsamen Momente genießen.

09.05.2015 22:06 Alter: 9 Jahre